98 Nachwuchsforscher bei Boehringer Ingelheim / Landesentscheid „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ am 27. und 28. April

| Ingelheim

58 Schüler und 40 Schülerinnen aus Rheinland-Pfalz treffen sich am 27. und 28. April in Ingelheim. Unter dem Motto „Es gibt immer etwas zu entdecken“ wetteifern sie bei Boehringer Ingelheim im rheinland-pfälzischen Finale von „Schüler experimentieren“ - der Juniorsparte von „Jugend forscht“ - um die vordersten Plätze als beste Jungforscher. Die Sieger werden in der abschließenden Feierstunde des Landeswettbewerbs am 28. April geehrt.

Forschungsbegeisterte Erwachsene und Schüler haben am Donnerstag, 27. April (14.30 bis 16.45 Uhr), und am Freitag, 28. April (9.30 bis 12.00 Uhr), die Möglichkeit, sich die Schüler-Projekte bei Boehringer Ingelheim anzusehen. Die 98 Teilnehmer präsentieren ihre insgesamt 54 Arbeiten aus den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik im Lernzentrum von Boehringer Ingelheim.

Boehringer Ingelheim ist seit 1994 Patenfirma und Gastgeber des rheinland-pfälzischen Landeswettbewerbs von „Jugend forscht - Schüler experimentieren“.

Quelle: Pressemeldung Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

21.04.2006

Dieser Beitrag wurde bisher 1112 mal gelesen.
(Rang 1035 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.


Video auf YouTube: Susi hat 'nen Neuen

www.youtube.com