"Alte Hasen treffen neue Besen"

| Mainz

Branchentreff im Rahmen der Gründeroffensive 2010

Unter dem Motto "Alte Hasen treffen neue Besen" ist am Donnerstag, 6. Mai 2010, das zehnte Unternehmertreffen in der "neuen" Hauptzentrale der Stadtwerke Mainz AG (Rheinallee 41, 55118 Mainz). Das zweimal jährlich stattfindende Treffen bietet "alteingesessenen Unternehmen" die Möglichkeit, die "Neuen" am Standort Mainz (und Umgebung) kennen zu lernen - und umgekehrt.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Gründeroffensive 2010 des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums unter dem Motto "Suche Unternehmen - biete Gründergeist".

Die Gründeroffensive 2010 will potentielle Unternehmensgründerinnen und -gründer ansprechen und auf die Übernahme als Form der Existenzgründung sowie auf die Beratungs- und Fördermöglichkeiten aufmerksam machen. Die Gründeroffensive richtet sich zudem an etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer, um zu zeigen, wie wichtig es ist, frühzeitig an die Unternehmensnachfolge zu denken und sie als eine Strategie zur Unternehmenssicherung zu betrachten.

"Ein Unternehmensstart durch Unternehmensübernahme ist eine große Herausforderung, dazu noch eine von gesamtwirtschaftlicher Bedeutung", teilte Wirtschaftsminister Hendrik Hering mit. Jedes Jahr stünden in Rheinland-Pfalz rund 3800 Unternehmen zur Nachfolge an, rund 320 würden jeweils stillgelegt, weil keine Nachfolgerin oder kein Nachfolger gefunden werde. "Damit gehen Werte, Wissen und auch Arbeitsplätze verloren", so Hering. "Deshalb ist es mir wichtig, Betriebsübernahmen als eine Form der Gründung zu unterstützen." Die Gründeroffensive umfasst wieder verschiedene Verwaltungsangebote zur Beratung und zur Finanzierung von Existenzgründungen. Sie wird gemeinsam von verschiedenen Partnern, darunter IHK, HWK, Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH und Wirtschaftsfördereinrichtungen getragen.

Quelle: Pressemeldung Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Dieser Beitrag wurde bisher 807 mal gelesen.
(Rang 1792 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.






Wie bewerten Leser den Beitrag ""Alte Hasen treffen neue Besen""?

Die Leser meinen: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Insgesamt 74 Ratings aus 75 Reviews wurden ausgewertet.

1. Review für ""Alte Hasen treffen neue Besen"" ( von StrongKing am )
Sowas habe ich gesucht Genau sowas habe ich gesucht. Super!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

2. Review für ""Alte Hasen treffen neue Besen"" ( von SickChris am )
Seh ich genauso. Danke für den Artikel. Manche Hundebesitzer unterschätzen die Wichtigkeit einer Haftpflicht.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

3. Review für ""Alte Hasen treffen neue Besen"" ( von FashionPro am )
MoveObjects Das ist wirklich der lustigste Cheat im gesamten spiel.
Meine Wertung: 7 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

4. Review für ""Alte Hasen treffen neue Besen"" ( von GuppyTexter am )
Die besten Cheats Ich finde auch das dies, die besten Cheats sind.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

5. Review für ""Alte Hasen treffen neue Besen"" ( von AudioPimp am )
Tolle Hinweise Danke für den Hinweis mit dem Deckungsakt! Ich wusste nicht, dass dies auch von der Haftpflicht getragen wird!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)