Basis für den Berufserfolg gelegt

| Hanau

Kurz vor Weihnachten machten sich 28 junge Damen und Herren ein ganz besonderes Geschenk. Insgesamt 18 Bilanzbuchhalter und zehn Personalfachkaufleute konnten nach rund zwei Jahren intensiver Weiterbildung ihre Zeugnisse am 15. Dezember 2006 in Empfang nehmen. Sie hatten die nebenberuflichen Weiterbildungslehrgänge bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern erfolgreich abgeschlossen.

In einer kleinen Feierstunde überreichten IHK-Geschäftsführer Andreas Kunz und Wolfgang Weislogel als Versitzender des Prüfungsausschusses die Zeugnisse. „Ihre Leistung wird bestimmt belohnt, aber verbinden Sie ihren Erfolg nicht nur mit Ansprüchen an den Beruf, sondern auch Pflichten gegenüber der Gesellschaft“, bat Kunz die Absolventen. „Übernehmen Sie Verantwortung, dafür sind Sie jetzt gut vorbereitet“, lautete sein Credo. Die Dozenten aus Berufsschulen und Betrieben hätten erneute eine gute Arbeit gemacht und das umfängliche Wissen gut vermittelt, dankte Kunz den Lehrkräften. Weislogel ergänzte, dass das erworbene Fachwissen die Absolventen zur Führungskraft befähige. Es lege nun an den Absolventen, ihren Platz im Unternehmen zu finden, wobei die Bilanzbuchhalter sogar die Option „Selbstständigkeit“ erwägen könnten.

Die Prüfung hatte alle Personalfachkaufleute bestanden, bei einem Notendurchschnitt von 2,3. Die besten Noten erzielten Carola Haus und Manuela Wagner mit einem Notendurchschnitt von 1, 4. Von 26 Teilnehmern bei der Bilanzbuchhalterprüfung erreichten 18 den begehrten Abschluss. Bester war Holger Freymann mit einem Notendurchschnitt von 2,3.

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, 21. Dezember 2006

Dieser Beitrag wurde bisher 1511 mal gelesen.
(Rang 581 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.


Video auf YouTube: Susi hat 'nen Neuen

www.youtube.com