Designpreis Rheinland-Pfalz 2010 / Kommunikationsdesign
Um Design als wichtigen Wettbewerbsfaktor zu dokumentieren und den Dialog zwischen Unternehmen und Gestaltern anzuregen, legt die Ausschreibung 2010 wieder einen besonderen Fokus auf beispielhafte Gestaltungsarbeiten in der Zusammenarbeit zwischen Gestaltern und mittelständischer Wirtschaft. Design wirkt dabei nachhaltig, in dem das Corporate Design die unverwechselbaren Unternehmens- und Markenwerte vermittelt.
Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen als Auftraggeber von Kommunikationsdesign-Leistungen sowie Designerinnen und Designer, Designbüros und Agenturen, wobei der Auftraggeber oder Auftragnehmer in Rheinland-Pfalz ansässig sein muss.
Darüber hinaus richtet sich der Wettbewerb auch an Nachwuchsdesigner, die eine rheinland-pfälzische Hochschule oder Fachschule besuchen bzw. besucht haben oder die in Rheinland-Pfalz ansässig sind.
Quelle: Pressemeldung Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Dieser Beitrag wurde bisher 630 mal gelesen.
(Rang 2177 auf Doppelklicker.de)
