Doch, das Google Chromebook gibt es wirklich!
Gleich mit mehreren Neuigkeiten kommt der Suchmaschinen-Gigant Google an die Öffentlichkeit: Das noch im Beta-Stadium befindliche Betriebssystem "Chrome OS" steht kurz vor seiner Fertigstellung, das gab Google jetzt bei einem exklusiven Event in San Francisco bekannt und präsentierte gleich die Oberfläche und einige Features des Systems. Außerdem nahm bei der Gelegenheit das mysteriöse "Chromebook" Gestalt an, wenngleich sein Name ein anderer sein wird. Als "Google-Notebook Cr-48" wird es 2011 auf den Markt kommen, selbstverständlich dann mit dem Final Release von Chrome Os. Acer sowie Samsung werden das mit einem 12,1 Zoll-Display, WLAN-n, UMTS-Slot, Touchpad und Webcam ausgerüstete Note- bzw. Netbook anbieten - bis zu acht Stunden soll der Akku halten. Eine Festplatte wird nicht dabei sein, da Chrome OS ganz auf "Cloud Computing" setzt. Programme und Daten werden also nicht mehr auf dem Rechner, sondern online gespeichert und abgerufen, was sicherlich auch erklärt, warum die Beta-Version des Betriebssystems Exe-Dateien nicht unterstützt. Erste Interessierte können bereits vorab mit dem kleinen Cr-48 ihre Erfahrungen machen, allerdings gilt die Pilotphase nur für US-Bürger.
Eine weitere Neuigkeit, die Google in San Francisco verlautbaren ließ, ist der Start des "Chrome Webstores", über den kostenlose wie auch -pflichtige Apps für den Chrome-Browser heruntergeladen werden können. Mit etwa 500 Apps öffnet der Shop.
Quelle: Pressemeldung Computerbild.de
Dieser Beitrag wurde bisher 1351 mal gelesen.
(Rang 856 auf Doppelklicker.de)
Wie bewerten Leser den Beitrag "Doch, das Google Chromebook gibt es wirklich!"?
Die Leser meinen: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)Insgesamt 74 Ratings aus 75 Reviews wurden ausgewertet.
Sowas habe ich gesucht Genau sowas habe ich gesucht. Super!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Seh ich genauso. Danke für den Artikel. Manche Hundebesitzer unterschätzen die Wichtigkeit einer Haftpflicht.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
MoveObjects Das ist wirklich der lustigste Cheat im gesamten spiel.
Meine Wertung: 7 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Die besten Cheats Ich finde auch das dies, die besten Cheats sind.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Tolle Hinweise Danke für den Hinweis mit dem Deckungsakt! Ich wusste nicht, dass dies auch von der Haftpflicht getragen wird!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
