"Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"

|

Unvorstellbar: Microsofts Update vom 11. April 2006 für den Internet Explorer legt alle Websites lahm, die Flash-Movies, Video-Clips oder Java-Applets einsetzen. Bevor der Flash-Film im Browser gestartet wird, muss der Surfer einmal darauf klicken, damit dieser aktiviert ist und anläuft.

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen eine Website. Diese verfügt über eine Navigation, die sich der Flash-Technologie bedient. Eventuell haben Sie diese Site schon früher besucht und die dortigen Inhalte und Angebote genutzt.

Im Gegensatz zum letzten Besuch will die Navigation aber nicht mehr funktionieren. Was ist geschehen ? Hat der Webmaster einen fehlerhaften Flash-Movie hochgeladen ? Nein, es ist ganz anders. Microsoft hat sich erlaubt, für Ihren Browser, den Internet Explorer, ein Update bereitzustellen, welches vor Aktivierung einen einfachen Klick auf den Flashfilm erfordert, damit dieser aktiviert wird und anläuft.

Jetzt werden Sie sich fragen, wie dieses Update ungesehen auf Ihren PC kommt. Nichts leichter als das. Eventuell hat Windows bei der letzten automatischen Aktualisierung diesen Patch mit heruntergeladen.

Rufen Sie gleich an! Unsere Experten beraten Sie gern. 06131 / 368051

Rechtstreit Microsoft versus Eolas

Wie kommt Microsoft dazu, seinen Browser zu verändern und Millionen Websites zu behindern ? Grund für dieses Update ist wohl eine vermeintliche Verletzung eines Patents, das 1993 von der University of California beantragt und später der Firma Eolas Technologies übertragen wurde. Eolas wurde vom Erfinder der Technologie ausgegründet.

Eolas und Microsoft ringen nun seit 1998 (!) um die Rechte an der Technologie, mit der externe Programm-Objekte - genau das nämlich sind Flash-Movies - in Webseiten eingebettet werden. Eolas gelang es im Jahre 2003 vor einem Bundesgericht in USA einen Sieg zu erringen. Microsoft möchte nun mit dieser Anpassung aus der Schußlinie zu kommen und weitere Klagen vermeiden.

Was kann man tun ?

Glücklicherweise sind die Browser Firefox und Opera nicht betroffen. Wer also bisher noch immer nicht den Browser von Microsoft gegen Firefox eingetauscht hat, wird nun gut beraten sein, diesen Schritt endlich zu tun. Wer dies jetzt tun möchte, sollte    diesen Link benutzen.

Gibt es technische Möglichkeiten, Microsofts Fußangeln zu umgehen ?

Ja, auch die gibt es. Interessanterweise zeigt ausgerechnet Microsoft auf seiner Homepage Wege auf, die gerade aufgetürmen Barrikaden    auch wieder zu umgehen. (Hier klicken)

Wer unterstützt bei der Lösung dieses Problems ?

Als kompetenter Technologie-Partner empfehlen wir - die Schwarzer.de Software + Internet GmbH in Mainz - unsere Experten. Gerne erarbeiten wir für Sie eine zuverlässige Lösung für Ihre Flash-Anwendung. Haben Sie Fragen ?

Rufen Sie uns an: 06131 / 36 80 51. Wir beraten Sie gerne.

Dieser Beitrag wurde bisher 50667 mal gelesen.
(Rang 4 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.






Wie bewerten Leser den Beitrag ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren""?

Die Leser meinen: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Insgesamt 74 Ratings aus 75 Reviews wurden ausgewertet.

1. Review für ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"" ( von StrongKing am )
Sowas habe ich gesucht Genau sowas habe ich gesucht. Super!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

2. Review für ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"" ( von SickChris am )
Seh ich genauso. Danke für den Artikel. Manche Hundebesitzer unterschätzen die Wichtigkeit einer Haftpflicht.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

3. Review für ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"" ( von FashionPro am )
MoveObjects Das ist wirklich der lustigste Cheat im gesamten spiel.
Meine Wertung: 7 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

4. Review für ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"" ( von GuppyTexter am )
Die besten Cheats Ich finde auch das dies, die besten Cheats sind.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

5. Review für ""Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren"" ( von AudioPimp am )
Tolle Hinweise Danke für den Hinweis mit dem Deckungsakt! Ich wusste nicht, dass dies auch von der Haftpflicht getragen wird!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)