Microsoft startet neue Office-Kampagne

| Unterschleißheim

Ab sofort startet eine globale Kampagne für Microsoft Office Home & Student 2007, die bis Ende April 2009 laufen wird. Sie konzentriert sich auf die Erscheinung verschiedener Anzeigenmotive in Printmedien sowie diverse Specials im Onlinebereich.

Im Zentrum der Kampagne stehen Anwendungsszenarien rund um die Marke Office für Verbraucher. Sie adressiert vor allem Familien mit Kindern. Die Zielgruppen werden über ihre Bedürfnisse beziehungsweise Interessen angesprochen. Die Anzeigen veranschaulichen, wie Microsoft Office bei alltäglichen Aufgaben helfen kann: sei es durch die Planung von Haushaltsbudgets, Reisen oder Bauprojekten in Excel oder die Einladung zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten, die Anlage eines Familienjahreskalenders oder das Erstellen von Schulreferaten in Word.

Online basiert die Kampagne auf der Landingpage http://www.office2007.de. Hier können sich Kunden über Videos die einfache und schnelle Handhabung von Office Home & Student ansehen und bei Interesse auch gleich das Produkt im Onlineshop von Microsoft oder bei ausgewählten Vertriebspartnern kaufen. Neben klassischer Bannerwerbung sorgen zusätzlich innovative Elemente wie ein individuell gestaltbarer Adventskalender für Benutzerinteresse und hohe Traffic-Zahlen.

Dieser interaktive Adventskalender von Office 2007 ist ab dem 20. November 2008 in http://www.msn.de eingebunden. Nachdem sich die Nutzer mit ihrem persönlichen Profil (Live ID) angemeldet haben, können sie bis zu drei Adventskalender erstellen, verwalten und verschenken. Jedes Kalendertürchen lässt sich dabei mit Rezepten, weihnachtlichen Elementen, Videos, Gutscheinvorlagen oder Cliparts von Office 2007 und msn.de bestücken. Der Adventskalender ist ein gutes Beispiel für die vielen zusätzlichen Elemente, die Office kostenfrei online anbietet.

Kreiert und umgesetzt wird die weltweite Kampagne von McCann sowie Universal McCann.

Attraktive Gewinnspiele und eine umfangreiche PR runden die Marketingoffensive rund um Office 2007 ab.

Quelle: Pressemeldung Microsoft Deutschland GmbH

Dieser Beitrag wurde bisher 1037 mal gelesen.
(Rang 1163 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.


Video auf YouTube: Susi hat 'nen Neuen

www.youtube.com