Mit Brennstoffzellen-Kart zur Careers4engineers

| Bingen

FH Bingen wirbt für Ingenieurnachwuchs

Auf der Karriere-Messe für Ingenieure "Careers4engineers" in Rüsselsheim wird die Fachhochschule Bingen als stark gefragte Ausbildungsstätte auf dem Automobilsektor nicht fehlen. Das Labor für Automobilentwicklung im Fachbereich Technik, Informatik und Wirtschaft wirbt am Samstag, den 5. Dezember, von 10 bis 16 Uhr für das Studienangebot und will mit neuen Entwicklungen Arbeitgeber vom hohen Qualifizierungsniveau der Absolventen überzeugen.

Professor Dr. Rüdiger Tiemann und sein Studententeam stellt das neueste aus dem Projekt Go-Kart mit Brennstoffzellenantrieb vor, informiert über aktivierte bzw. deaktivierte Sicherheits- und Fahrwerkselemente und neue Antriebskonzepte. Wer Lust hat, kann sich von der Begeisterung der Studis anstecken lassen und den mit allen Komponenten eines zukunftsfähigen Fahrzeugs ausgestatteten blauen Flitzer gleich Probe fahren.

Das Fachmagazin ATZ hat seit 2004 mit der Messe einen Rekruting-Event für den Ingenieurnachwuchs in der Automobilindustrie geschaffen, der Besucher wie Aussteller gleichermaßen anspricht.

Quelle: Pressemeldung Fachhochschule Bingen

Dieser Beitrag wurde bisher 514 mal gelesen.
(Rang 2810 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.


Video auf YouTube: Susi hat 'nen Neuen

www.youtube.com