Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde

|

Ein IT-Mitarbeiter des FBI war es leid, sich für die Installation eines Druckers jedes Mal an höherer Stelle eine Genehmigung zu holen. Als er nun das Passwort von FBI-Chef Robert Mueller knackte, überschritt er jedoch eine empfindliche Grenze.

Um sich den ständigen Aufwand für die Einholung einer Extra-Genehmigung für die Installation von Druckertreibern zu vereinfachen, griff ein IT-Mitarbeiter des FBI zu einem Hilfsmittel, das jenseits der Legalität liegt und ihn für ein Jahr hinter Gitter bringen könnte.

Joseph C., IT-Berater beim FBI, war es leid, ständig Anträge stellen zu müssen, um an den Computern der Behörde Änderungen vornehmen zu können. C. war dazu abgestellt, im Rahmen des so genannten „Project Trilogy“ die IT-Infrastruktur auf Vordermann zu bringen, nicht zuletzt aufgrund der erhöhten Bedrohung durch Terroristen seit den Anschlägen vom 11. September 2001.

Um letztlich sogar das Passwort des FBI-Chefs Robert Mueller zu knacken, verwendete C. nach eigener Auskunft ein Passwort, das ihm ein FBI-Mitarbeiter im Jahre 2004 gegeben hatte. Dieses Passwort plus zwei Gratis-Programme aus dem Internet ermöglichten ihm den uneingeschränkten Zugriff auf Muellers Computer. Auch wenn die Strafverfolger nicht von einem Spionagefall ausgehen, könnte dem IT-Berater nun eine Haftstrafe drohen. Morgen soll das Urteil fallen.

Dieser Beitrag wurde bisher 1211 mal gelesen.
(Rang 1035 auf Doppelklicker.de)

Diese Nachricht mit anderen teilen
Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.






Wie bewerten Leser den Beitrag "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde"?

Die Leser meinen: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)
Insgesamt 74 Ratings aus 75 Reviews wurden ausgewertet.

1. Review für "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde" ( von StrongKing am )
Sowas habe ich gesucht Genau sowas habe ich gesucht. Super!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

2. Review für "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde" ( von SickChris am )
Seh ich genauso. Danke für den Artikel. Manche Hundebesitzer unterschätzen die Wichtigkeit einer Haftpflicht.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

3. Review für "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde" ( von FashionPro am )
MoveObjects Das ist wirklich der lustigste Cheat im gesamten spiel.
Meine Wertung: 7 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

4. Review für "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde" ( von GuppyTexter am )
Die besten Cheats Ich finde auch das dies, die besten Cheats sind.
Meine Wertung: 9 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

5. Review für "Wie das Passwort von FBI-Boss Mueller geknackt wurde" ( von AudioPimp am )
Tolle Hinweise Danke für den Hinweis mit dem Deckungsakt! Ich wusste nicht, dass dies auch von der Haftpflicht getragen wird!
Meine Wertung: 8 Punkte. (Skala von 1 bis 10)

Video auf YouTube: Die Deadline naht: Compliance in der Umsetzung von FATCA

www.youtube.com