Netzwerk fachgerecht anbinden

0

Hallo, ich habe eine Frage an Euch in Bezug auf die EDV-Verkabelung. Ich leite ein kleines Buchführungsunternehmen mit fünf Angestellten. Ich hatte vor einigen Jahren eine Netzwerkanbindung vornehmen lassen, um sicher zu stellen, dass die Mitarbeiter lokal auf Daten zugreifen können. Auch das Telefonsystem habe ich speziell schalten lassen.

Jetzt steht mir ein Firmenumzug bevor und mir graut davor, dass ich mich hinterher mit Computerproblemen herum ärgern muss. Weiß Jemand Rat, wer mir helfen kann? Die Firma, die sich damals um die Netzwerkanbindung gekümmert hat, existiert nicht mehr.

1. Antwort

Ja, da hast Du wohl Recht. So ein Firmenumzug ist immer richtig stressig, vor allem, wenn hinterher die Computer nicht mehr so funktionieren. Ein Freund von mir hat kürzlich seine Computer Netzwerke anbinden und auch die Kassen verkabeln lassen. Auch seine Mitarbeiter greifen über eine lokale Verkabelung auf gemeinsame Daten zu. Ich habe ihn gerade angerufen und gefragt, wer für ihn tätig geworden ist. Er hat seine EDV-Verkabelung mit Ernst Lamby durchführen lassen. Mein Freund war von dem exzellenten Service damals sehr beeindruckt. Die Mitarbeiter haben zuverlässig gearbeitet und waren den Mitarbeitern während der Umstellungsphase sehr behilflich.

Ich würde mich an Deiner Stelle an den Fachbetrieb wenden.

2. Antwort

Von Ernst Lamby habe ich auch schon einmal gehört. Die Firma legt außerdem diese Kabelkanäle, um die Computerkabel verschwinden zu lassen. Finde ich sehr praktisch und sieht wesentlich ordentlicher aus. Die lokale Verkabelung und der gemeinsame Datenzugriff ist natürlich wichtig und gehört in Expertenhände. Ich habe mir gerade die Webseite angesehen und das Gesamtbild macht einen guten Eindruck. Ich würde an Deiner Stelle Kontakt zu dieser Firma aufnehmen, bevor Dein Firmenumzug ansteht.

3. Antwort

Ich würde mir da an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Wenn Dein Computersystem bislang funktioniert hat, wird das auch nach dem Umzug klappen.

About Author

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Leave A Reply