Posted on 6. Aug 2014 in Lifestyle, Mobile Geräte, Shopping, Technik, Wirtschaft | Keine Kommentare

Das neue iPhone 6 wird offiziell am 9. September 2014 vorgestellt. (Apple) Es ist ja bereits Tradition, dass Apple um das iPhone einen Event zelebriert und so wird es auch dieses mal sein. Apple wird seine Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Gerätegeneration am Dienstag, den 9. September 2014 abhalten.

Wann kommt das iPhone 6 auf den deutschen Markt?

Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr her, dass Apple den Vorgänger, das legendäre iPhone 5s, der Öffentlichkeit präsentiert hat – das war nämlich genau am 10. September 2013. Das diesjährige Event reiht sich in diese Traditionsserie ein. So jedenfalls äußert man sich auf t3n.de. Ob die Veranstaltung in der Firmenzentrale in Cupertino stattfindet, kann man jedoch noch nicht bestätigen.

Weitere Gerüchte besagen: ab dem 19. September soll das neue iPhone 6 im Laden erhältlich sein.

iPhone 6: Features und Funktionen

iPhone 6: mindestens zwei neue Modelle

Was darf man sich von dem neuen Apple iPhone 6 erwarten? Welche Funktionen hat das neue iPhone 6? Mindestens zwei neue iPhone-6-Modelle erwartet man sich bei t3n. Auch die Displays sollen größer werden. Offenbar möchte man sich mehr and er Android-Welt orientieren, denn dort ist dieser Trend schon lange da und die Displays der Smartphones werden stetig größer.

iPhone 6: größeres Display

Doch größere Displays sind nicht alles, was das neue iPhone 6 von Apple an Features zu bieten haben soll. Da kommt schon noch was oben drauf, sagen die Gerüchte um die Ausstattung des iPhone 6:

  • NFC-Funktionalität.
    Bisher hat Apple die NFC-Technik (Near Field Communication) noch nicht eingesetzt. Aber die NFC-Technik entwickelt sich offenbar zu einer Standard Technologie, der sich Apple nicht verschließen mag und darf. Teilweise sind entsprechende Lesegeräte schon an vielen Stellen integriert, so dass eine Kommunikation mit anderen NFC-fähigen Smartphones möglich wird. Bisher hatte Apple sich aktiv für die altbewährte Methode der Strich-Codes und QR-Codes entschieden, die ja doch schon weit verbreitet sind. Das “alte” iPhone kann in Verbindung mit iOS 6 über die App Passbook diese Services nutzen. Im Gegensatz zu t3n ist man auf dem Apfelblog der Meinung, dass NFC nie ins iPhone kommen wird.
  • Saphirglas-Display: neu und extrem strapazierfähig.
    Was ist eigentlich Saphirglas? Auf Arktis.de weiß der Erklärbär auch schon mehr. Das neue Apple iPhone 6 soll statt dem herkömmlichen Gorilla-Glas-Display ein Saphirglas-Display erhalten. Ein solches Display wird aus synthetisch hergestellte Saphirkristall-Platten aus geschmolzenem Aluminiumoxid produziert, die mit einer Mohshärte von 9 nach dem Diamanten das zweithärteste transparente Material der Welt darstellen. Wenn Apple dieses Material verwednet, dürfte sich das ganz klar auf den Preis niederschlagen: Saphirglas ist zehn mal teurer als das derzeit im iPhone 5 verwendete Gorilla-Glas.
  • Neue Sensoren, zum Beispiel für Puls oder Körpertemperatur.
    Damit geht man bei Apple den gleichen Weg wie bei Bosch, die in ihrem neuen Bosch Nyon Performance ebenfalls solche Features für das E-Bike bereitstellen.
  • Payment mit dem iPhone 6: digitale Geldbörse.
    Man spricht auf t-online.de davon, dass es Gespräche mit Zahlungsdienstleistern wie dem Kreditkartenanbieter Visa geben soll. So soll mit dem iPhone 6 dann eine Bezahlung in Geschäfdten möglich sein. Das “digitales Portemonnaie” wäre in der Tat eine revolutionäre Innovation. Dies wäre dann auch eine präktische Anwendung der NFC-Technik. Samsung hat bereits NFC-Chips im Einstaz – jetzt würde Apple nachziehen. Die Zahlung durch den Nutzer wird dann mit Apple-Ortungsdienst iBeacon angestoßen. Der benutzer wird im laden lokalisiert und kann sich dann mit dem kassensystem des Händlers verbinden und so seine Zahlung auslösen. Zusätzlich kommt noch TouchID, der Fingerabdrucksensor zum Einsatz, der die Zahlung dann authorisiert.

Bildnachweis: © morguefile.com – greyerbaby

Über 

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,