Fortschrittliche Ladestation von Pratt & Whitney Canada ermöglicht effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien

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Pratt & Whitney Canada hat eine fortschrittliche mobile Ladestation (MCU) entwickelt, die Hochleistungsbatterien mit bis zu 1500 Volt aufladen kann. Diese Ladestation entspricht den Industriestandards für Hochspannungsanwendungen im Bereich Megawatt Charging System und ermöglicht eine effiziente Aufladung von Batterien in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Diese innovative Technologie trägt zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit in der Branche bei.

Fortschrittliche MCU entsteht durch Zusammenarbeit mit NRC und IVI

Die Entwicklung der fortschrittlichen mobilen Ladestation (MCU) erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem National Research Council of Canada (NRC) und dem Innovative Vehicle Institute (IVI) im Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekt der RTX. Durch die Kooperation wurde eine innovative Lösung geschaffen, die den Industriestandards für Hochspannungsanwendungen entspricht. Das NRC war für das Hardware-Design, die Montage und Prüfung der Ladegeräte verantwortlich, während das IVI eine verteilte Steuerungs- und Schutzstrategie entwickelte. Die bidirektionale Ladefähigkeit ermöglicht zudem die Rückgewinnung ungenutzter Energie.

Pratt & Whitney Canada hat eine fortschrittliche mobile Ladestation entwickelt, die im Rahmen des Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekts Innovation und Zusammenarbeit im kanadischen Luft- und Raumfahrtsystem fördert. Die Ladestation ermöglicht eine effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien mit bis zu 1500 Volt und entspricht den Industriestandards für Hochspannungsanwendungen. Mit ihrer bidirektionalen Ladefähigkeit eröffnet sie Möglichkeiten zur Energierückgewinnung und trägt somit zur nachhaltigen Entwicklung der Luftfahrtindustrie bei.

Pratt & Whitney Canada hat eine mobile Ladestation (MCU) entwickelt, die aus handelsüblichen Komponenten besteht. Diese Ladestation ist in der Lage, Batterien mit einer Leistung von bis zu 280 kW und einer Spannung von 1500 Volt aufzuladen. In Zusammenarbeit mit dem Innovative Vehicle Institute (IVI) hat das Unternehmen eine verteilte Steuerungs- und Schutzstrategie entwickelt, um eine sichere und effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien zu gewährleisten. Die Verwendung handelsüblicher Komponenten erleichtert zudem die Wartung und den Austausch bei Bedarf.

Im Rahmen des Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekts wurde das Ladegerät von Pratt & Whitney Canada in Zusammenarbeit mit dem National Research Council of Canada (NRC) entwickelt. Das NRC war für das Hardware-Design, die Montage, Prüfung und Lieferung von zwei Ladegeräten verantwortlich. Das besondere Merkmal des Ladegeräts ist seine bidirektionale Fähigkeit, die es ermöglicht, Batterien sowohl aufzuladen als auch zu entladen. Dadurch können ungenutzte Energiequellen rückgewonnen und ins Stromnetz eingespeist werden.

Im Rahmen der Prüfung des Antriebssystems für den RTX Hybrid-Electric Demonstrator strebt Pratt & Whitney Canada eine 30%ige Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Vergleich zu regionalen Turboprops an. Ab 2024 werden die Batterien von H55 S.A. mit Hilfe der fortschrittlichen mobilen Ladestation von Pratt & Whitney Canada aufgeladen.

Der Hybrid-Electric-Antrieb ist ein entscheidender Bestandteil der RTX-Strategie, um eine nachhaltigere Luftfahrtindustrie zu ermöglichen. Durch die Kombination von elektrischer und konventioneller Antriebstechnologie wird das Ziel verfolgt, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Dieser Ansatz trägt dazu bei, die CO2-Emissionen zu reduzieren und die Umweltauswirkungen der Luftfahrt zu minimieren.

Effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien dank mobiler Ladestation von Pratt & Whitney Canada

Pratt & Whitney Canadas fortschrittliche mobile Ladestation ist ein großer Fortschritt für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Sie ermöglicht eine effiziente und leistungsstarke Aufladung von Hochleistungsbatterien und entspricht den Industriestandards für Hochspannungsanwendungen. Mit dieser Ladestation können Flugzeuge und andere luftfahrttechnische Anwendungen ihre Energieversorgung verbessern und gleichzeitig ihre Umweltauswirkungen reduzieren.

Die fortschrittliche mobile Ladestation von Pratt & Whitney Canada verfügt über eine bidirektionale Ladefähigkeit, die es ermöglicht, Hochleistungsbatterien effizient aufzuladen und ungenutzte Energie zurückzugewinnen und zu recyceln. Diese Eigenschaft trägt erheblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei und unterstützt die Nachhaltigkeitsziele der Luftfahrtbranche. Die Entwicklung dieser Ladestation ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft für die Luftfahrt und unterstützt das Ziel der Branche, bis 2050 netto null CO2-Emissionen zu erreichen.

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