FCEV von First Hydrogen: Potenzial zur Dekarbonisierung von Flotten

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Wales & West Utilities (WWU) hat sich für eine einmonatige Fahrzeugerprobung des wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs (FCEV) von First Hydrogen Corp. entschieden. Das FCEV wurde speziell für Flottenbetreiber entwickelt, die ein Fahrzeug benötigen, das große Entfernungen zurücklegen, schwere Nutzlasten transportieren und schnell betankt werden kann. Mit einer beeindruckenden Reichweite von 630 km pro Tankfüllung bietet das FCEV von First Hydrogen eine zuverlässige und emissionsfreie Lösung für WWU und ähnliche Unternehmen.

FCEV von First Hydrogen: zuverlässige Lösung für Flottenbetreiber im Winter

WWU testet das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen im Winter, um herauszufinden, ob es bei kalten Temperaturen eine bessere Reichweite bietet als batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs). Da WWU das ganze Jahr über ununterbrochen arbeitet, ist es wichtig, dass ihre Fahrzeuge auch in extremen Wetterbedingungen zuverlässig sind. Mit dieser Erprobung wird untersucht, ob FCEVs eine effektive Lösung für WWU und ähnliche Flottenbetreiber sind, um ihre Fahrzeuge umweltfreundlicher zu machen, ohne dabei die täglichen Betriebsanforderungen zu beeinträchtigen.

WWU, ein Gasnetzbetreiber in Wales und im Südwesten Englands, erprobt derzeit ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug von First Hydrogen. Die Erprobung begann mit einer Schulung für die WWU-Fahrer, um sicherzustellen, dass sie das Fahrzeug sicher bedienen können und über ein umfassendes Verständnis seiner technischen Besonderheiten verfügen. Im Anschluss an die Schulung haben die Fahrer Fahrmanöver mit dem Fahrzeug durchgeführt, um sich mit den Fahreigenschaften und der Handhabung vertraut zu machen. Zudem haben sie einen Einsatz bei einem WWU-Kunden vor Ort absolviert, um die Praxistauglichkeit des Fahrzeugs unter realen Bedingungen zu testen.

Während der Erprobungsphase des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen haben die Fahrer auch das Betanken des Fahrzeugs mit grünem Wasserstoff erlernt. Dieser grüne Wasserstoff wurde von Protium Green Solutions zur Verfügung gestellt und konnte an der Betankungsanlage von Hyppo Hydrogen Solutions getankt werden. Die Kooperation dieser beiden Unternehmen hat zur Schaffung eines Wasserstoff-Ökosystems beigetragen, das die Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen durch den Gasnetzbetreiber WWU unterstützt.

Die Zusammenarbeit von First Hydrogen mit WWU ermöglicht es Steve Gill, Executive Director Automotive, das FCEV im Routinebetrieb der Flotte zu testen. Gill betont die klaren Vorteile des Fahrzeugs für Versorgungsunternehmen und das Interesse an der Erhebung von Leistungsdaten. Diese Daten sollen zeigen, wie das FCEV dazu beitragen kann, ähnliche Flotten zu dekarbonisieren und gleichzeitig den täglichen Betriebsanforderungen gerecht zu werden.

Im Rahmen des Testlaufs wird ein Wasserstoff-as-a-Service-Modell erprobt, das den Betreibern zeigt, wie First Hydrogen den Übergang zu FCEV-Flotten aus praktischer Sicht unterstützen kann. Durch die Unterstützung von Protium und Hyppo Hydrogen Solutions wird ein grünes Wasserstoff-Ökosystem für WWU aufgebaut, das in einem Gebiet ohne Zugang zu einer Betankungsinfrastruktur tätig ist. Dank dieses Modells kann WWU die Vorteile von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen nutzen, ohne selbst eine Betankungsinfrastruktur bereitzustellen.

Stephen Offley, Transport Manager bei Wales & West Utilities, freut sich darauf, das Fahrzeug von First Hydrogen zu erproben und die Vorteile eines wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs selbst zu erfahren. Er stellt fest, dass es derzeit keine umfassende Lösung gibt, die den betrieblichen Anforderungen von WWU und ähnlichen Unternehmen gerecht wird.

Das FCEV von First Hydrogen ist ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug, das speziell für Flottenbetreiber wie WWU entwickelt wurde. Im Gegensatz zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) bietet das FCEV eine viel längere Reichweite, was es ideal für Unternehmen macht, die große Entfernungen bewältigen müssen. Darüber hinaus ermöglicht das FCEV eine schnelle Betankung, was den Betriebseinsatz optimiert. Mit seiner hohen Nutzlastkapazität und Anhängelast erfüllt das FCEV auch die Anforderungen von Unternehmen wie WWU, die schwere Lasten transportieren und ziehen müssen.

Jon Constable, COO von Protium, betont die Wichtigkeit der Fahrerprobung, um den Einsatz von Wasserstoff zur Beschleunigung der Null-Emissionsziele voranzutreiben. Die Generierung von wichtigen Daten durch den Test wird andere Flottenbetreiber dazu ermutigen, Wasserstoff als eine umweltfreundliche Alternative für ihre Flotten in Betracht zu ziehen.

Der Test verdeutlicht die Fortschritte in der Wasserstofftechnologie und zeigt, wie Unternehmen wie Hyppo Hydrogen Solutions durch Zusammenarbeit innovative Lösungen entwickeln. Diese maßgeschneiderten und skalierbaren Lösungen tragen dazu bei, den Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundliche Alternative voranzutreiben und die Anforderungen der Industrie an eine nachhaltige Energieversorgung zu erfüllen.

Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen bietet Versorgungsunternehmen wie WWU eine Vielzahl von Vorteilen. Mit einer Reichweite von 630 km ist es ideal für Unternehmen, die große Entfernungen zurücklegen müssen. Die schnelle Betankung ermöglicht eine effiziente Nutzung des Fahrzeugs, während die hohe Nutzlastkapazität und Anhängelast den Transport schwerer Lasten ermöglicht. Die Möglichkeit zur Installation von Bordstrom ist ein weiterer Pluspunkt, der den Betrieb von Versorgungsnetzen unterstützt.

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