Der BMW 7er: Die ultimative Verbindung von Fahrkomfort und Fußball der Bundesliga

0

Ab dem kommenden Spieltag können Fahrer des neuen BMW 7er auf dem hochmodernen BMW Curved Display ausgewählte Inhalte der Fußball-Bundesliga genießen. In einer wegweisenden Pilotanwendung zeigt BMW als erster Automobilhersteller seine Innovationskraft, indem Fußballinhalte im Fahrzeug zugänglich gemacht werden. Die aufregende Partnerschaft zwischen der BMW Group und der DFL Deutsche Fußball Liga wurde heute bekanntgegeben.

Nutzer des BMW Curved Display können jetzt die Bundesliga-Inhalte über die In-Car App aufrufen

BMW revolutioniert das Fahrerlebnis mit der Bundesliga In-Car App. Über das beeindruckende Curved Display im BMW 7er können Fußballfans nun auf ausgewählte Inhalte der Bundesliga zugreifen. Die App wird over-the-air auf den neuen BMW 7er geladen und ist zunächst exklusiv in Deutschland erhältlich. Doch schon bald können Fußballbegeisterte in Europa, Amerika und Asien ebenfalls auf diese innovative Anwendung zugreifen. Die Bundesliga In-Car App bietet den Nutzern aktuelle Spielberichte, Spielerstatistiken und Höhepunkte der Spiele. Darüber hinaus wird das Angebot auch auf zukünftige BMW Modelle erweitert. Der Pilotbetrieb ist vorerst bis zum 31. März 2024 geplant, um Feedback von den Nutzern zu sammeln und das Erlebnis weiter zu optimieren.

Aus Sicherheitsgründen werden die Videos in der Bundesliga In-Car App ausschließlich im Stand abrufbar sein, um die Ablenkung des Fahrers während der Fahrt zu vermeiden. Während der Fahrt können jedoch On-Demand-Übertragungen als Audiostream abgespielt werden. Der Fokus des Tests liegt auf Highlight-Formate, Spieldaten und speziell auf die Nutzung im Fahrzeug zugeschnittene Live-Inhalte. Im Zuge des Tests wird die Bundesliga In-Car App kontinuierlich weiterentwickelt, um ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten.

Kunden müssen die Personal eSIM in ihrem Fahrzeug aktivieren, um das Video-Streaming der Bundesliga In Car-App nutzen zu können. Dadurch können sie die im Fahrzeug eingebauten Antennen verwenden und High-Speed Fußball-Streaming mit 5G über ihren eigenen Mobilfunkvertrag in Anspruch nehmen.

Lassen Sie eine Antwort hier