Mutter-Kind-Liebe: Spruch und Zitat für eine ganz besondere Beziehung

0

Die Mutter-Kind-Liebe ist nicht mit einem Spruch zu beschreiben. Dennoch gibt es eine Fülle von Zitaten und Sprüchen, die diese wunderbare Liebe beschreiben. Wir haben eine Auswahl der schönsten Sprüche getroffen.

Wunderbare Mutter-Kind-Liebe: Sprüche und Zitate von der Mutter an das Kind

Soll die Mutter-Kind-Liebe mit einem Spruch beschrieben werden, so kann dieser das Herzstück der Familie nie gänzlich beschreiben oder umfassen. Dennoch gibt es einige Sprüche, die die Freude am Muttersein und das größte Geschenk dieser Welt, nämlich ein Kind zu haben, beschreiben.

Hier sind einige der schönsten Sprüche, die eine Mutter voller Liebe an ihr Kind richten kann:

  • „Du zeigst mir, woraus es in der Welt ankommt und was im Leben wichtig ist.“
  • „Du bist mein Lottogewinn!“
  • „Du bist nicht perfekt und musst es auch nicht sein. Du sollst nur glücklich sein!“
  • „Du zeigst mir, dass ich mindestens eine Sache im Leben richtig gemacht habe.“
  • „Dein Lachen lässt die Sonne scheinen und erhellt jeden meiner Tage.“
  • „Ich liebe dich, auch wenn ich manchmal froh bin, wenn du im Bett bist.“
  • „Das Leben hätte nichts Schöneres bereithalten können als meine Kinder!“
  • „Ich könnte vor Glück platzen, wenn ich meine Kinder ansehe. Was wäre das Leben ohne meine Familie?“
  • „Leider kann ich dir nicht versprechen, dass es im Leben nie schwer werden wird und du nie Probleme haben wirst. Aber ich kann dir versprechen, dass du die Probleme und Hürden nie allein meistern musst. Ich werde immer an deiner Seite sein.“
  • Soll die Mutter-Kind-Liebe mit einem Spruch beschrieben werden, so kann dieser das Herzstück der Familie nie gänzlich beschreiben oder umfassen. ( Foto: Adobe Stock -  Tyler Olson_)

    Soll die Mutter-Kind-Liebe mit einem Spruch beschrieben werden, so kann dieser das Herzstück der Familie nie gänzlich beschreiben oder umfassen. ( Foto: Adobe Stock – Tyler Olson_)

  • „Wirkliche Liebe stellt keine Bedingungen. Das sehe ich an meiner Liebe zu dir, mein Kind. Ich liebe dich bedingungslos und in jeder Phase deines Lebens.“
  • „Für die Welt bist du nur ein Kind unter vielen. Doch für mich bist du die ganze Welt!“
  • „Kinder sehen die Welt im Zauberspiegel ihrer Fantasie.“ (Frei nach Theodor Storm)
  • „Du heilst meine Seele, bist Balsam für sie und stärkst mich für das ganze Leben.“
  • „Ich liebe dich so, wie du bist. Du bist völlig in Ordnung und ich möchte dich nicht verbiegen.“
  • „Ich liebe dich auch für deine Fehler, Missgeschicke und Schusseligkeiten. Sie gehören zu dir und machen dich aus.“
  • „Du machst mich an jedem Tag des Jahres glücklich. Egal, was sonst passiert, du bist das Beste, was geschehen kann.“
  • „Dich aufwachsen und groß werden zu sehen, ist das Beste, was mir passieren kann. Es ist unheimlich spannend und manchmal auch nur unheimlich. Aber es ist immer wunderschön und einzigartig. Ich liebe dich!“
  • „Du bereicherst die ganze Welt!“
  • „Egal, wie schlecht mein Tag war. Wenn du da bist und lachst, sind alle Sorgen vergessen.“
  • „Dass ich deine Mama werden durfte, erfüllt mich mit Stolz und macht mich glücklich. Ich liebe dich so sehr und bin dankbar für jeden gemeinsamen Tag mit dir.“
  • „Manchmal brauche ich nichts weiter als eine Umarmung von dir. Gemeinsam stellen wir uns gegen alle Widrigkeiten und gehen gestärkt aus der Umarmung hervor.“
Natürlich ist die Mutter-Kind-Liebe keine Einbahnstraße. Vor allem kleine Kinder lieben ihre Mama abgöttisch, später wird daraus nicht selten eine tiefe Freundschaft, die alle Probleme überdauert. ( Foto: Adobe Stock -  polinaloves )

Natürlich ist die Mutter-Kind-Liebe keine Einbahnstraße. Vor allem kleine Kinder lieben ihre Mama abgöttisch, später wird daraus nicht selten eine tiefe Freundschaft, die alle Probleme überdauert. ( Foto: Adobe Stock – polinaloves )

 

Wunderbare Mutter-Kind-Liebe: Sprüche und Zitate vom Kind an die Mutter

Natürlich ist die Mutter-Kind-Liebe keine Einbahnstraße. Vor allem kleine Kinder lieben ihre Mama abgöttisch, später wird daraus nicht selten eine tiefe Freundschaft, die alle Probleme überdauert. Die Mutter-Kind-Liebe mit einem Spruch zu beschreiben, ist also auch vonseiten des Kindes aus nicht einfach möglich. Doch in den Zitaten und Sprüchen anderer Personen lassen sich viele Anregungen finden, um die eigenen Gefühle auszudrücken und die Freude daran, eine tolle Mutter zu haben, mit dieser zu teilen.

Hier herzzerreißende Sprüche für alle tollen Muttis dieser Welt:

  • „Nirgendwo ist ein Kind sicherer als in den Armen seiner Mutter. Mama, du gibst mir immer Halt und Geborgenheit. Ich liebe dich!“
  • „Deine Liebe ist für ein ganz besonderer Platz. Du bist mein zu Hause und immer, wenn ich zu dir komme, fühle ich mich willkommen.“
  • „Deine Liebe ist einzigartig. Du denkst sogar an mich, wenn ich nicht da bin. So lange habe ich das Gefühl nicht verstanden, die Freude, die Kinder zu sehen. Doch jetzt, wo ich selbst Kinder habe, weiß ich, was Leben und Mutterliebe wirklich bedeutet.“
  • „Mama, du bist etwas ganz Besonderes. Du magst keinen Kuchen, keine Schokolade und keinen Saft, wenn du weißt, dass die Leckereien nur für die Kinder reichen würden. Niemand hat ein schlechtes Gewissen beim Essen und du bist trotzdem glücklich. Danke!“
  • „Die Erinnerungen an meine Kindheit sind nicht immer perfekt. Aber sie sind immer gut, weil du an meiner Seite warst, hinter mir standest und dich vor mich gestellt hast. Du hast mich stets beschützt und mich dennoch fliegen lassen.“
  • Einen tollen Spruch kann Kind sowohl an die Mama als auch an den Papa schreiben ( Foto: Adobe Stock - AnnaStills )

    Einen tollen Spruch kann Kind sowohl an die Mama als auch an den Papa schreiben ( Foto: Adobe Stock – AnnaStills )

  • „Meine Familie ist das Wertvollste, das ich im Leben haben werde. Den Grundstein dafür hast du, liebe Mama, gelegt.“
  • „Ich werde nie allein sein, denn ich weiß, dass du immer bei mir sein wirst. Ob real oder nur in meinem Herzen, auf dich kann ich immer zählen.“
  • „Nur du verstehst mich wirklich, denn ich bin ein Teil von dir.“
  • „Was wäre die Welt ohne Mütter? Sie könnte gar nicht existieren. Dabei ist jede Mutter einzigartig und, welch ein Glück, ich habe die beste von allen abbekommen!“
  • „Welch ein Glück, dich als Mutter zu haben. Ich hätte es mir nicht besser aussuchen können!“
  • „Bevor ich geboren wurde, habe ich einen Film gesehen. Dabei konnte sich meine Seele meine künftige Familie und mein Leben aussuchen. Ich habe mich genau für das hier entschieden, weil ich wusste, dass ich keine bessere Mutter finden könnte.“
  • „Keine Mutter ist wie du. Auch wenn ich hin und wieder nicht zufrieden bin, weiß ich doch, dass du es nur gut meinst und mich auf das Leben vorbereiten willst. Dabei will ich den Weg nicht allein gehen und weiß dich immer als meinen Rückenhalt.“
  • „Ich weiß nicht, womit ich dich verdient habe! Irgendwas muss ich in meinem früheren Leben richtig gemacht haben, um jetzt an dieser Stelle zu stehen und dir, liebe Mama, sagen zu dürfen: Ich liebe dich!“

Lassen Sie eine Antwort hier