eclaire CRM: Freeware-CRM von Aegeanet

0

Mit eclaire-CRM Release 5 bot die Aegeanet System GmbH (Hanau) auf der CRM-expo in Nürnberg ein echtes Schmankerl. Die Freeware adressiert sich als CRM-Lösung an kleine und mittelständische Unternehmen und bietet einen guten und günstigen CRM-Einstieg.

eclaire CRM: drei starke CRM-Packages

Die Aegeanet System GmbH bietet ihre CRM-Lösung fürs Marketing auch als Freeware an. Dies stellt als eclaire Free-Class-Version die Einstiegsklasse dar und kann von Enterprisekunden genutzt werden, zunächst ohne Lizenzkosten eine hochwertige CRM-Software einzusetzen. Zwei weitere Leistungspakete bietet die Aegeanet auch noch: eclaire Business-Class und eclaire First-Class.

eclaire CRM Free-Class

Schon die eclaire Free-Class-Version kann auch ohne User- und Nutzungslimit genutzt werden. Alle wichttigen Funktionen sind hier bereits integriert, obwohl es sich um eine reine Freeware-Version handelt.

  • Prospekt-Management
  • Interessenten-Management
  • Kontakt-Management
  • Account-Management
  • Forecast
  • ToDo-Management
  • Reporting

Jeder Kunde kann über ein Upgrade-Abonnement die jeweils neueste Freeware-Version beziehen. Die Upgrades können für vier Euro monatlich abonniert werden. Natürlich ist ein Upgrade auf die Business-Class- bzw. First-Class-Version ebenfalls möglich.

eclaire CRM Business-Class

Zusätzlich Leistungsmerkmale machen die Business-Class-Version von eclaire (Hanau bietet zudem auch ein Seminar- und Trainingscenter) noch interessanter. Einige der Funktionen sind spezifisch auf Marketing und Vertrieb ausgerichtet. Eine Anbindung an mobile Endgeräte sowie ein Social-Media-Konnektor ähnlich zu Salesforce ist hier schon geplant. Man darf gespannt sein.

eclaire CRM First-Class

Die First-Class-Version sieht auch eine Anbindung des eclaire-CRM an Drittsysteme über Konnektoren vor. Ein reibungsloser Datenfluss vom CRM zum ERP-System und zurück sind wesentliche Bestandteile des modularen Konzepts vom eclaire CRM. Die eclaire-Group-Ware ist bereits in Vorbereitung.

Dieter Roskoni: „auf Figur geschnitten“

Dieter Roskoni, Vice President der Aegeanet GmbH aus Hanau formuliert es so: (Zitat) „Die herkömmlichen Anwendungspakete, gerade auch für CRM, orientieren sich am Bedarf von Großkunden und sind entsprechend komplexe Lösungen. Die Eclaire-Software ist der Maßanzug für kleine Unternehmen, der besser sitzt, weil er nicht hinterher zurechtgenäht, sondern von Anfang an auf Figur geschnitten ist„. Im regelmäßig erscheinenden Newsletter werden auch Case-Studies vorgestellt. Mit dem Facebook-Social-Media-Channel nimmt Aegeanet das Feedback seiner Kunden entgegen.


Lassen Sie eine Antwort hier