Allianz BU: Erhöhungsoption flexibler

0

Die Allianz hat seit dem 1. Juli 2009 nicht nur die Beiträge ihrer Berufsunfähigkeits-Vorsorge in vielen Bereichen gesenkt, auch die Erhöhungsoptionen wurden noch flexibler gestaltet. Dadurch erzielte die BU beim Test der Stiftung Warentest die Note „sehr gut“.

Vier Neuerungen bei der Allianz BU

Die Allianz hat ihre Berufsunfähigkeits-Vorsorge hauptsächlich durch vier Neuerungen noch attraktiver gestaltet.

  1. Günstigere Tarife für Selbständige

    Dazu zählt v.a. die Preissenkung in der Selbstständigen-Berufsunfähigskeits-Vorsorge (SBV). Hier wurden die Nettopreise über alle Berufsgruppen hinweg um zehn Prozent gesenkt.

  2. Berufsgruppe A und G: zusätzliche Tarif-Reduzierung

    Ein weiterer Punkt ist die zusätzliche Preissenkung in der Berufsgruppe A und Berufsgruppe G. Um die Berufsgruppe A noch besser anzusprechen, wurden die Brutto- und Nettopreise über alle Produkte hinweg um sieben Prozent gesenkt. In der Berufsgruppe G erfolgte sogar eine Senkung von acht Prozent in der betrieblichen Altersversorgung.

  3. Nachträgliche Erhöhung des BU-Schutzes

    Zum 1. Juli 2009 sind ebenfalls die Möglichkeiten zur nachträglichen Erhöhung des BU-Schutzes ausgeweitet und flexibilisiert worden. Ein Beispiel hierfür ist der Wegfall der Zehn-Jahresgrenze bei Nachversicherungen.

  4. Neue Berufsgruppensystematik

    Der vierte Punkt ist die neu angelegte Berufsgruppensystematik, die bei einer Reihe von Kunden für Vorteile sorgt. So wurden aus den 24.000 Berufen 540 Tätigkeitsgruppen mit rund 3000 Tätigkeiten gebildet. Durch das neue systematische Verfahren wird die Einstufung der Berufsgruppen noch einfacher und sicherer.

BUZ der Allianz ist Testsieger

Die Allianz erhielt für ihre Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ) die Note „sehr gut“ bei Stiftung Warentest (Finanztest 07.09). Auch Morgen & Morgen sind begeistert: von ihnen gab es fünf Sterne sowie die Bestbewertung in allen Teilratings (als einziger Anbieter am Markt).


Bildnachweis: © Stefania Bonacasa – unsplash.com

About Author

doppelklicker

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Leave A Reply