Wo finde ich kostenlose Apps für mein Smartphone?

0

Die Suche nach passenden Apps treibt so manchen Mobile User durch die Angebote von Google oder Apple und durchs Internet. Wir haben einmal zu diesem Thema eine spannende Online-Diskussion in einem Forum verfolgt, die wir hier kurz wiedergeben.

Frage

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Mobiltelefon. Ich habe letzte Woche endlich von meiner Oma ein neues Smartphone geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich das Gerät natürlich optimal einrichten, so dass ich alle Android Apps übersichtlich nutzen kann und keine unnötigen Apps herunterlade. Ich komme leider nicht so richtig damit klar.

Habe gerade erst einmal aufgehört zu suchen und brauche Tipps, wo ich gute Seiten von seriösen Anbietern finde. Bitte keine englischen Seiten! Dafür reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus. Kann mir Jemand sagen, wo ich kostenlose Apps für mein Smartphone finden kann?

1. Antwort

Ja, das ist wirklich nicht so einfach, aber ich denke, dass Dir ja Jemand eine gute Webadresse für kostenlose Downloads empfehlen kann. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, mein Mobiltelefon hat mir ein Freund von mir mit den wichtigsten Apps ausgerüstet. Ich wollte Dich aber warnen, weil viele Anbieter, auch auf deutschen Seiten, gerade in diesem Bereich dafür bekannt sind, dass sie die Kunden mit Werbung bombardieren. Also warte lieber erst ab, bis Dir Jemand eine gute Adresse für Android Apps nennt. Viel Glück dabei!

2. Antwort

Das ging mir genauso, als ich mein erstes Smartphone gekauft habe. Die Werbung ging mir total auf die Nerven. Von englischen Seiten würde ich an Deiner Stelle auch lieber die Finger lassen. Und passe vor allem auf, dass Du wirklich nur die wichtigsten Apps auf Deinem Smartphone hast. Wenn Du im Eifer des Gefechts zu viele Apps auf Dein Smartphone ziehst, wirst Du Dich irgendwann ärgern, weil es einfach unübersichtlich ist, wenn das Angebot zu groß ist. Ich habe nach langem Suchen endlich eine gute deutsche Webseite gefunden, wo Du Dich genau über die Apps informieren kannst und auch Apps downloaden kannst. Du kannst einmal hier klicken: http://www.apps-android.info/kostenlose-apps/10-android-apps-fuer-einsteiger-die-auf-keinem-android-phone-fehlen-sollten/.

3. Antwort:

Ja, die Seite kenne ich auch. Ist eine gute Adresse, die sehr gut auf deutsch erklärt, worauf man beim Installieren von Android Apps achten sollte. Gut ist auch, dass Du nicht befürchten musst, dass Du hinterher mit Werbung überflutet wirst. Die hier ist auch noch super: http://www.apps-gratis.info/heute-kostenlose-apps/.

4. Antwort

Ich kenne beide Webseiten leider nicht. Da ich überhaupt keine Ahnung von den Android Apps Downloads habe, bin ich damit in einen Computerladen gegangen und habe einen Fachmann um Rat gebeten. Zu Hause habe ich das Betriebssystem von meinem Rechner schon völlig zerlegt, als ich mir einen Virus drauf gezogen habe. Auf das Theater hatte ich bei meinem Smartphone überhaupt keine Lust. Hoffe, dass Dir Jemand helfen kann!

About Author

doppelklicker

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Leave A Reply