eclaire CRM: Freeware-CRM von Aegeanet

0

Mit eclaire-CRM Release 5 bot die Aegeanet System GmbH (Hanau) auf der CRM-expo in Nürnberg ein echtes Schmankerl. Die Freeware adressiert sich als CRM-Lösung an kleine und mittelständische Unternehmen und bietet einen guten und günstigen CRM-Einstieg.

eclaire CRM: drei starke CRM-Packages

Die Aegeanet System GmbH bietet ihre CRM-Lösung fürs Marketing auch als Freeware an. Dies stellt als eclaire Free-Class-Version die Einstiegsklasse dar und kann von Enterprisekunden genutzt werden, zunächst ohne Lizenzkosten eine hochwertige CRM-Software einzusetzen. Zwei weitere Leistungspakete bietet die Aegeanet auch noch: eclaire Business-Class und eclaire First-Class.

eclaire CRM Free-Class

Schon die eclaire Free-Class-Version kann auch ohne User- und Nutzungslimit genutzt werden. Alle wichttigen Funktionen sind hier bereits integriert, obwohl es sich um eine reine Freeware-Version handelt.

  • Prospekt-Management
  • Interessenten-Management
  • Kontakt-Management
  • Account-Management
  • Forecast
  • ToDo-Management
  • Reporting

Jeder Kunde kann über ein Upgrade-Abonnement die jeweils neueste Freeware-Version beziehen. Die Upgrades können für vier Euro monatlich abonniert werden. Natürlich ist ein Upgrade auf die Business-Class- bzw. First-Class-Version ebenfalls möglich.

eclaire CRM Business-Class

Zusätzlich Leistungsmerkmale machen die Business-Class-Version von eclaire (Hanau bietet zudem auch ein Seminar- und Trainingscenter) noch interessanter. Einige der Funktionen sind spezifisch auf Marketing und Vertrieb ausgerichtet. Eine Anbindung an mobile Endgeräte sowie ein Social-Media-Konnektor ähnlich zu Salesforce ist hier schon geplant. Man darf gespannt sein.

eclaire CRM First-Class

Die First-Class-Version sieht auch eine Anbindung des eclaire-CRM an Drittsysteme über Konnektoren vor. Ein reibungsloser Datenfluss vom CRM zum ERP-System und zurück sind wesentliche Bestandteile des modularen Konzepts vom eclaire CRM. Die eclaire-Group-Ware ist bereits in Vorbereitung.

Dieter Roskoni: „auf Figur geschnitten“

Dieter Roskoni, Vice President der Aegeanet GmbH aus Hanau formuliert es so: (Zitat) „Die herkömmlichen Anwendungspakete, gerade auch für CRM, orientieren sich am Bedarf von Großkunden und sind entsprechend komplexe Lösungen. Die Eclaire-Software ist der Maßanzug für kleine Unternehmen, der besser sitzt, weil er nicht hinterher zurechtgenäht, sondern von Anfang an auf Figur geschnitten ist„. Im regelmäßig erscheinenden Newsletter werden auch Case-Studies vorgestellt. Mit dem Facebook-Social-Media-Channel nimmt Aegeanet das Feedback seiner Kunden entgegen.


About Author

doppelklicker

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Leave A Reply