Wo finde ich neue Kunden?

0

Der Wunsch nach neuen Kunden treibt den Unternehmer das ganze Jahr um. In Internetforen finden sich jedoch manchmal auf gute Vorschläge, die in einer Diskussion erwachsen sind. Wir sind bei unseren Streifzügen durch Online-Foren fündig geworden und möchten das Fundstück nicht vorenthalten.

Frage

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Ich betreibe neuerdings einen Online-Shop, den ich langsam aber sicher bewerben möchte. Da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich da einige Fragen. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, wie ich meine Produkte am Besten bewerbe und an den Mann bringe. Ich lebe in einer Kleinstadt und würde mich gerne auch persönlich bei einigen Geschäftsleuten vorstellen.

Kann mir da Jemand ein paar Tipps geben, worauf ich achten muss? Ich möchte mich ungern blamieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!

1. Antwort

Ich würde Dir gerne helfen, aber das Thema Neukundenakquise und Werbung sind gleich mehrere paar Schuhe und obendrein noch sehr umfangreich. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, sowohl online als auch offline Werbung für Deinen Online-Shop zu machen. Die Startphase ist jetzt besonders wichtig. Ich betreibe selber auch einen Shop und stand vor einigen Jahren vor ähnlichen Fragen. Ich habe gerade eine sehr gute Webseite gefunden, die Dir sicher weiterhelfen wird. Tipps zur richtigen Neukundenakquise findest Du unter http://www.primerahunter.de/verkaufstechnik/wie-akquiriere-ich-richtig-neukunden/. Da kannst Du eine Menge lernen. Hab bloß keine Angst davor, Dich zu blamieren. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen kannst, wenn Du es nur richtig anpackst. Schau Dir die Webseite in Ruhe an.

2. Antwort

Da hast Du ein schwieriges Thema angeschnitten. Da gibt es im Internet so viele Seiten mit Tipps zur richtigen Neukundenakquise. Vielleicht solltest Du Dich da einmal umtun. Dir hier in ein paar Sätzen zu erklären, worauf Du achten musst, halte ich für keine gute Idee. Und wenn Du selbst so unsicher bist, solltest Du mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Vielleicht solltest Du mal an einem Verkaufstraining teilnehmen. Da kann man zum Thema Werbung und Neukundenwerbung einiges lernen.

3. Antwort

Ich würde das Vorstellen bei den Geschäftsleuten mal ganz locker sehen. Das sind auch nur Menschen. Und die Tipps, die Du zur Neukundenakquise bekommen hast, finde ich ganz gut.

About Author

doppelklicker

Du willst wissen, was wirklich wichtig ist? Der Doppelklicker sagt es dir. Lies es. Jetzt. Du willst es doch auch!

Leave A Reply